Günthers Jahns Andenken wird bewahrt: Der Picasso Thüringens

Heike Floeckner, in: meinAnzeiger.de, 2.5.2018:

Der Picasso aus Thüringen, so haben ihn viele genannt, vielleicht sogar der des gesamten deutschen Ostens. Seit sieben Jahren lebt der Maler und Grafiker nicht mehr, der es weit über seine Heimatstadt Sondershausen und schon in Vorwende-Zeiten über die westliche Grenze hinaus zu ziemlicher Bekanntheit gebracht hat. Seine Bilder aber sind lebendig.

Das ist vor allem dreien der sieben Jahn-Kinder zu verdanken. „Unser Vater wollte immer, dass sein Werk zusammenbleibt. weiterlesen…

Ab dem 3. August zeigt Schloss Heidecksburg in Rudolstadt zwei Monate lang eine umfangreiche Ausstellung mit Günther Jahns Bildern. Anlässlich seines 85. Geburtstages erscheint im Oktober ein Bildband.

Hinterlasse eine Antwort