Sensation in Liegau

Sächsische Zeitung, 9.9.2017:

In der Kunstszene hat dieser Name noch immer diesen geheimnisvollen Klang: Clara Mosch, diese einzigartige Künstlergruppe, 1977 im damaligen Karl-Marx-Stadt gegründet. Und wie alles, was in der DDR-Zeit mit Kunst zu tun hatte, natürlich immer auch argwöhnisch von der Staatsmacht beäugt. Zum 40. Jubiläum, dieser 1982 aufgelösten Gruppe, sorgte der Liegauer Galerist Eberhard Klinger für einen lauten Paukenschlag – und organisierte in seiner Galerie an der Schönborner Straße eine Ausstellung, die das Werk dieser Gruppe zeigt. weiterlesen…

„40 Jahre Clara Mosch“ noch bis zum 28. Oktober. Geöffnet ist die Galerie Klinger in Liegau-Augustusbad immer mittwochs bis freitags 14 bis 18 Uhr sowie sonnabends 10 bis 14 Uhr. www.galerieklinger.de

Hinterlasse eine Antwort