Ausstellung im Angermuseum: Josep Renau und sein Erfurter Wandbild

Lydia Werner, in: Thüringer Allgemeine, 06.04.17

Das unter Denkmalschutz stehende Wandbild „Die Beziehung des Menschen zu Natur und Technik“ des spanischen Künstlers Josep Renau kehrt bis September restauriert und repariert zurück an den Moskauer Platz. Es war 2012 abgenommen und in Kisten gesichert worden. Die Sanierung des 6 mal 28 Meter großen Wandmosaiks und seine Installation vor einem neuen Einkaufszentrum soll 400 000 Euro kosten.
Diesem Kraftakt und dem Wirken von Josep Renau in der DDR widmet das Angermuseum jetzt die Ausstellung „Josep Renau und sein Erfurter Wandbild“ im Grafikkabinett. Kuratiert wurde sie von Kunsthistoriker Paul Kaiser vom Dresdner Institut für Kulturstudien. weiterlesen…

Ausstellung im Angermuseum: 6. April bis 28. Mai, Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Hinterlasse eine Antwort