Ausstellung: Leuna in der bildenden Kunst

Melain van Alst, in: Mitteldeutsche Zeitung, 23.05.2016

Die Ausstellung zeigt aber nicht nur die Anfänge des Chemiestandortes, sondern reflektiert auch dessen Entwicklung. Allein dass es diese Sammlung gibt, ist unter anderem den Leunesen zu verdanken. Während der DDR-Zeit habe man an die 700 Arbeiten gesammelt, sagt Werner Popp, Vorsitzender des Fördervereins des Kulturhauses. „Zu Zeiten der Privatisierung haben viele Interesse an einzelnen Werken gezeigt, aber die Leunesen sind standhaft geblieben.“ weiterlesen…

Die Ausstellung wird am 26. Mai um 17 Uhr eröffnet und ist bis 9. September zu sehen. Öffnungszeiten: dienstags und donnerstags von 11 bis 17 Uhr, mittwochs von 11 bis 19 Uhr, freitags von 11 bis 13 Uhr; zudem gibt es Sonderöffnungszeiten am 28. Mai, 4. Juni, 18. Juni, 20. August jeweils von 14 bis 17 Uhr und 3. September von 10 bis 16 Uhr. 

Hinterlasse eine Antwort