Expressiv und selbstbewusst: 50 Jahre alt wird das Museum Junge Kunst in Frankfurt (Oder)

Sigrid Hoff, in: Potsdamer Neueste Nachrichten, 08.10.2015

Die Schau „DDR expressiv – die 80er Jahre“, seit Ende Mai zu sehen, ist eine von zwei Jubiläumsausstellungen, mit denen der Vize-Direktor und amtierende Leiter des Museums Junge Kunst in Frankfurt (Oder), Armin Hauer, den 50. Geburtstag seines Hauses würdigt.
Zum eigentlichen Gründungsdatum zeigt er von Sonntag an für zwei Wochen die Ausstellung: „50 Jahre Museum Junge Kunst Frankfurt (Oder) – 50 Jahre Ausstellungen“. weiterlesen…

Stephanie Lubasch, in: Märkische Onlinezeitung, 09.10.2015

Für die Jubiläumsschau zum 50-jährigen Bestehen des Hauses, das seit 1993 Museum Junge Kunst heißt, ist sein stellvertretender Direktor, Armin Hauer, tief in die Archive gestiegen. Statt Originale aus der mehr als 11000Werke umfassenden Sammlung zu zeigen, will er einen Überblick über die Ausstellungsgeschichte geben – anhand von Dokumenten. weiterlesen…

Hinterlasse eine Antwort