Schloss Güstrow : „Ein ausgeschüttetes Füllhorn…“

Jens Griesbach, in: Güstrower Anzeiger, 13. Juli 2015:

Hinter nüchternem Titel der neuen Schau auf Schloss Güstrow verbirgt sich eine der größten und wichtigsten Ausstellungen des Landes.
Die Sonnabend eröffnete Ausstellung auf Schloss Güstrow trägt den nüchternen Titel „Aus der Kunstsammlung Mecklenburg-Vorpommern“. Nicht gerade reißerisch, sogar etwas langweilig. Dass sich dahinter eine der wichtigsten und größten Ausstellungen des Landes in diesem Jahr mit überregionaler Strahlkraft verbirgt, mag man zunächst nicht vermuten. „Wir haben mit verschiedenen Titeln gespielt, aber jede Formel würde zu kurz greifen, weil die Werke so unterschiedlich sind“, sagt Kuratorin Regina Erbentraut, zugleich Güstrower Schlossleiterin. Was dem Besucher an drei verschiedenen Orten im Schloss geboten wird, nennt Erbentraut „ein ausgeschüttetes Füllhorn von künstlerischen Möglichkeiten, Sichtweisen und Gestaltungen“. weiterlesen…

Hinterlasse eine Antwort