Suche

Externe Angebote

GND 12282945X

Eckard Buchholz

Geburt Datum / Ort:
1941, Stettin
Nationalität:
Deutschland

weitere biogr. Angaben:
Eckhard Buchholz wurde 1941 in Stettin, dem heutigen Szczecin in Polen, geboren.
Er war keine zwei Jahre alt, als die Familie infolge der Kriegswirren nach Stralsund umsiedelte.
1956 schloss er seine Lehre als Kraftfahrzeugschlosser ab und begann 1959 als Motorenschlosser auf der Werft in Stralsund.
Seit seiner frühen Jugend beschäftigte er sich mit der Malerei.
Nach autodidaktischer Zeit nahm ihn der bekannte Stralsunder Maler Prof. Tom Beyer von 1976 bis 1979 als Schüler zu sich.
1979 bis 1981 Studium der Kunstgeschichte an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald.
1986 bis 1987 Studium an der Kunsthochschule in Berlin Weißensee in Malerei und Grafik.

Werke

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)