Suche

Isolde Hirte

Verweisungsform(en):
Gorsboth, Isolde [Späterer Name]
Gührs, Isolde % Geburtsname
Geburt Datum / Ort:
1950, Weisen
Nationalität:
Deutschland

weitere biogr. Angaben:
1969-1975 Studium Germanistik/ Kunsterziehung an der Humboldt-Universität zu Berlin, Diplomlehrer
1975-1979 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Otto-Nagel-Haus Berlin
1975 und 1978 Geburt der Töchter
1979-1985 tätig als Mechanikerin, Kindergärtnerin, Sekretärin, Kursleiterin in künstlerischer Erwachsenenbildung
1985 Verband Bildender Künstler der DDR/ Berlin, Malerei- und Graphikaufträge für den Berliner Magistrat und das Institut für baugebundene Kunst Berlin/ Buch, Mitglied der Gruppe „Stadtbild“
1990 Beitritt in den gesamtdeutschen BBK/ Berlin
1996 Umzug in den Kölner Raum, Lebensgemeinschaft mit dem Maler Ulrich Gorsboth, seit 2000 im Landkreis Quedlinburg lebend.
Seit 2013 wieder in der in Rühstädt (Prignitz) lebend.

Publikationen:
Isolde Gorsboth: Ich hatte aber auch Flugträume, in: B.Felsmann, Beim kleinen Trompeter habe ich immer geweint, Berlin 2003, S. 49-61.

Werke

  • Tierpark
    Isolde Hirte 1990
    Tierpark
    Kunstarchiv Beeskow [14430]
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)