Kunstsammlung Jena widmet sich der Kunst Erika Johns

Ulrike Kern, in: Thüringische Landeszeitung, 19.5.2018:

„Ich habe meinen Tod als Künstlerin verkündet, hoffentlich kann ich nun alle, denen ich‚ so viel gegeben habe‘, abschütteln. Weg von diesem Kulturklüngel“, schreibt Erika John am 6. April 1996 in ihr Tagebuch. Mit 53 Jahren beschließt die Jenaer Grafikerin und Malerin Erika John, sich aus dem öffentlichen Leben zurückzuziehen und nichts mehr auszustellen. Und obwohl sie bis dahin als Hoffnungsträgerin innerhalb der bildenden Kunst in Thüringen gilt, wird es mit dem Rückzug tatsächlich still um die sensible wie eigenwillige Künstlerin. weiterlesen…

Bis zum 12. August, „Erika John. Alles ist ICH“ in der Kunstsammlung Jena, Dienstag, Mittwoch, Freitag 10-17 Uhr, Donnerstag 15-22 Uhr, Samstag, Sonntag 11-18 Uhr

Hinterlasse eine Antwort