Wie kommt das bekannteste Bild der DDR nach Dresden?

Katrin Koch, in Tag 24, 8.1.2018:

Was steckt in diesem Karton? Galerist Holger John (57) lud TAG24 exklusiv zum Auspacken ein. Zum Vorschein kam das wohl bekannteste Bild der DDR-Kunst: „Am Strand“ von Walter Womacka (1925-2010).

Als Kunstdruck und Postkarte wurde es über drei Millionen Mal gedruckt. Auflage der Briefmarke 1968: zwölf Millionen!

Ab Donnerstag ist das Gemälde in der Ausstellung „Schnee von gestern“ mit anderen DDR-Kunstwerken in der Galerie Holger John (Rähnitzgasse) zu sehen. weiterlesen…

Ausstellung: 11. 1. – 18. 2. 2018 . SCHNEE VON GESTERN
Kunst vor 1989. Malerei, Grafik, Plastik, Druckgrafik, Plakat, Fotografie
Vernissage: Donnerstag 11. Januar 2018 19 Uhr
Galerie Holger John, Rähnitzgasse 17, 01097 Dresden

 

Siehe auch: http://www.sz-online.de/nachrichten/kultur/der-doppelte-womacka-3864370.html

Hinterlasse eine Antwort