Städtisches Museum Eisenhüttenstadt zeigt Ausstellung über Martin Luther und Martin Luther King jr.

Inga Dreyer, in: Märkische Oderzeitung, 20.12.2017:

Sie stehen einander gegenüber – die beiden Männer, deren Gemeinsamkeiten sich nicht im Namen erschöpfen. Martins Luther Kings Kopf als schwerer Zinkguss von Rolf Magerkord, dessen ernste Augen fest auf sein Gegenüber gerichtet zu sein scheinen. Der Reformator Martin Luther hingegen, im Betonguss von Eckhart Mater, blickt mit leicht angehobenem Kinn in die Ferne.
Zwei Männer, zwei Geschichten, die für sich alleine Museen füllen könnten. Und doch ist es lohnenswert, sie miteinander in Beziehung zu setzen – wie derzeit in der Ausstellung „Face to Face“ im Städtischen Museum Eisenhüttenstadt. weiterlesen…

„Face to Face. Martin Luther und Martin Luther King. Blicke auf zwei Reformatoren. Bilder, Fotografien, Skulpturen“, bis 28.1., Di-Fr 10-17 Uhr, Sa/So 13-17 Uhr, geschlossen vom 23.12. bis 26.12. und vom 30.12. bis 1.1., Städtisches Museum, Löwenstr. 4, Eisenhüttenstadt

Hinterlasse eine Antwort