Lutz Dammbeck-Ausstellung im Zentrum für Künstlerpublikationen

Meike Rotermund, in Weser Kurier, 7.3.2015:

Als eine Anleitung zum Widerstand und selbstständigen Denken könnte man die künstlerische Prämisse Lutz Dammbecks zusammenfassen. Der 1948 in Leipzig geborene Filmemacher kommt aus der bildenden Kunst. Er studierte von 1967-72 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst. Das Zentrum für Künstlerpublikationen widmet dem Künstler jetzt eine Ausstellung, die auf die Anfänge seines zentralen Werkansatzes fokussiert: das Herakles Konzept. Die Figur des antiken Halbgottes bietet Dammbeck dabei den Rahmen für seine künstlerische Auseinandersetzung. weiterlesen…

„Lutz Dammbeck. Herakles Konzept (1977-1987) Film Foto Buch Aktion“ noch bis 28. Juni im Zentrum für Künstlerpublikationen in der Weserburg, freitags bis sonntags 11 bis 18 Uhr, donnerstags 11 bis 20 Uhr.

Hinterlasse eine Antwort